Tschüss Ilja!

Mit Ilja Andrich verlässt ein langjähriges Vereinsmitglied die fuß brothers zum Jahresende. Ilja wird sich in Zukunft ausschließlich auf seine Hauptsportart Tischtennis konzentrieren. Wir wünschen ihm viel Glück auf den Weg!

26. Dezember 2011

Das linke Auge lacht, das rechte weint

Ilja, Badja und Honza haben beim 5. Jenaer Tischtennis-Familienpokal die Gunst der Stunde genutzt und Werbung für unseren Verein gemacht. Nach insgesamt sieben leidenschaftlichen Mannschaftskämpfen ging unsere Équipe als Zweiter aus einer Konkurrenz von 15 angetretenen Teams hervor. Eingeladen hatten Lobedas Ortsbürgermeister Volker Blumentritt und der SV SCHOTT Jena.
Pro Kampf wurden drei Einzel und ein frei wählbares Doppel absolviert. Die fuß brothers gewannen in der Vorrunde alle 16 Spiele, bevor sie aufgrund einer Fehlauslosung im Viertelfinale auf das starke Team Die Boxer trafen. Am Ende gab ein Satzpunkt mehr den Ausschlag, wobei Badja mit seinem hauchdünn gewonnenen Einzel für den Big Point sorgte. Das Halbfinale gegen die sympathische Familie Jung spielte sich mit leichter Hand, bevor es im Finale zum Kräftemessen mit Familie Böhme kam. Im Duell der Väter musste sich Honza leider mit 1:2 geschlagen geben, so wie auch unser herausragender Spitzenspieler Ilja, der gegen seinen Vereinskollegen Lukas denkbar knapp unterlag. Badja verkürzte umgehend, sodass das Doppel die Entscheidung bringen musste. In einem sagenhaften Showdown reichten Ilja und Badja vier Matchbälle nicht – tragischer und enger kann man kaum verlieren.
Nach mehreren Umarmungen und einem Freundschaftsbier mit den überaus freundlichen Siegern bleibt der Stolz auf eine fulminante Mannschaftsleistung: Die fuß brothers erkämpfen im Tischtennis-Familienpokal Platz 2!

28. Mai 2011

Willkommen Marcus Ansorg!

Die fuß brothers vermelden einen erfreulichen Neuzugang: Marcus Ansorg, der sich beruflich an der Jenaer Universität mit Einsteinschen Feldgleichungen und Schwarzen Löchern befasst, verstärkt ab April 2011 die Fußballabteilung unseres Freizeitvereins. Marcus hat bereits im Winter in der Halle mittrainiert und erhält die Rückennummer 48.

20. April 2011

Jahreshauptversammlung

Bereits am 18. Februar fand die Jahreshauptversammlung 2011 der fuß brothers in der Jenaer Traditionskneipe "Zur Noll" statt. Dabei gab es einige Veränderungen im Verein. Jan Richter ist nach mehrjähriger Tätigkeit aus dem Vorstand ausgeschieden. Neben den wiedergewählten Tino Burghardt (Vorsitzender), Peter Horatschek und Frank Fiedler gehört ab sofort auch Martin Horatschek dem Vorstand an.

Franz Bräuer bleibt Abteilungsleiter Schach. Neuer Fußballtrainer ist Jan Richter. Das Freilufttraining wurde vom Mittwoch auf nunmehr Donnerstag gelegt und beginnt dieses Jahr am 24. März. Bereits am 4. März kommt es zum ersten Arbeitseinsatz auf dem Göschwitzer Fußballplatz.

3. März 2011

Spielbericht Wurzbach

Frane hat einen Spielbericht zu unserem 4. Platz in Wurzbach geschrieben. Viel Spaß beim Lesen.

10. Februar 2011

top