Glücklos vereint

Beim KÖSTRITZER Weihnachtsturnier des Fanprojekts Jena haben die fuß brothers einen unglücklichen 4. Platz belegt. Sieger des Turniers wurden einmal mehr die Crazy Boys.

Nach guten Vorrundenleistungen ging das Halbfinale klar verloren. Doch im Spiel um Platz 3 dominierten die brothers das Geschehen, um schließlich nach einem traurigen 0:0 im Neunmeterschießen gegen das Team vom Rosenkeller den Kürzeren zu ziehen.

Umso schöner, dass die Mannschaft am Abend nahezu geschlossen beisammen saß. Bei ungarischem Gulasch und Radeberger wurden die vergebenen Chancen abgehakt. Das neue Jahr blinkt schon am Horizont und lockt mit zahlreichen Herausforderungen!

22. Dezember 2009

Eklat bei Wacker

Beim Benefizturnier von Wacker Wöllnitz in Zwätzen haben die fuß brothers das Viertelfinale und damit den geteilten 5. bis 8. Platz erreicht.

Nach einer siegreich beendeten Vorrunde (zwei Siege, zwei Unentschieden) kam es zum Eklat: Der gastgebende Verein Wacker Wöllnitz sah sich nach einer 0:3-Niederlage gegen die brothers veranlasst, Einfluss auf die Aufstellung unserer Mannschaft zu nehmen. Unter fadenscheinigen Begründungen wurden wir aufgefordert, zwei unserer stärksten Spieler draußen zu lassen. Zwischenzeitlich waren wir schon vom Turnier ausgeschlossen, und vielleicht wäre ein Rückzug auch das Cleverste gewesen. Letztlich durften wir nach langen, kräftezehrenden Debatten weiterspielen.

Der Nebenschauplatz hatte offensichtlich viele Energien der Beteiligten gefressen. Im Viertelfinale präsentierte sich unser Team gegen einen guten Kontrahenten angeschlagen und entmutigt. Schade, auch für den schlechten Gastgeber, der einfach nicht verlieren konnte.

1. August 2009

Ein wenig zu viel

Beim dritten Wochenendwettkampf in Folge konnten die fuß brothers ihre Erfolgsserie nicht fortsetzen. Im Traditionsturnier der Jenaer JG Stadtmitte reichte es nur zu zwei Siegen und einem Unentschieden aus sechs Begegnungen. Zwei der drei Niederlagen waren allerdings unglücklich, das spielerische Niveau insgesamt ansehnlich. Die brothers ließen sich den Spaß am Spiel nicht nehmen.

Der Turniersieger kann vom Chronisten leider nicht vermeldet werden. Kein fuß brother wollte nach Ende der zwei Vorrunden vor Ort bleiben, da die gesamte Veranstaltung nicht überzeugen konnte. Neben deutlichen Strukturproblemen kam es zu Tätlichkeiten unter den Akteuren und krassen Fehlentscheidungen der Schiris. Die meisten Matches mussten auf viel zu kleinen Spielfeldern ausgetragen werden. – Ein bisschen Chaos in Ehren, doch diesmal war es ein wenig zu viel.

4. Juli 2009

Vizebrüder

Beim 9. Wolfgang-Kammer-Gedenkturnier auf dem Zwätzener Sportplatz haben die fuß brothers den 2. Platz belegt. Nach einer souveränen Vorrunde und einem 6:0-Sieg im Halbfinale ging das Finalspiel leider unglücklich mit 0:1 verloren. Turniersieger wurde der SV Drackendorf 93.

Unser Stoßstürmer Eric Strauß entführte den Torjägerpokal aus Zwätzen, und der Preissekt wurde bei guter Stimmung noch in der Kabine geleert.

27. Juni 2009

3. Platz beim Ballcup 2009!

Beim renommierten Ballcup haben die fuß brothers einen hervorragenden 3. Platz belegt und damit ihr Vorjahresergebnis wiederholt. In packenden Endrundenpartien wurden zwei ungefährdete Siege sowie zwei 1:1-Unentschieden eingefahren. Lediglich gegen Turniersieger Alamo, ein zusammengewürfeltes Team mit etlichen Oberliga- und Landesligaspielern, stand eine 0:2-Niederlage zu Buche. So wies die Bilanz am Ende 8 Punkte und 11:5 Tore aus. Schließlich sicherte die um einen Treffer bessere Tordifferenz den brothers den Bronzepokal.

Nach dem Wettkampf trat das Erfolgsteam nahezu geschlossen zur Siegerehrung an. Am Rande der geselligen Bier- und Bratwurstrunde wurden erste Vertragsverhandlungen mit einem wechselwilligen Gastspieler geführt. Nur die Regelung kleiner finanzieller Details steht noch offen, bevor wir hoffentlich in Kürze den Neuzugang des Sommers vermelden können ...

21. Juni 2009

Endrunde erreicht

Die fuß brothers haben mit einer starken Leistung zum dritten Mal in Folge die Endrunde des Ballcups erreicht. Nach drei Siegen (2:0, 6:1, 8:0) und einem hart umkämpften 0:0 gegen Weimarer Jungs konnten die brothers ihre Vorrundengruppe gewinnen.

Knackpunkt des Fußballtages war das Match gegen Lippi the Lappen. Wir gerieten zunächst in Rückstand, konnten aber durch einen Gewaltschuss von Tayfunos an die Lattenunterkante ins Netz das Spiel wieder an uns reißen. Schließlich fielen noch fünf zum Teil schön herausgespielte Tore in zehn Minuten.

Für die fuß brothers liefen auf: Maik, Ratio, Horrz, Bing, Honza, Tino, Tayfun, Strubbel sowie als Gastspieler André und Eric. Am Spielfeldrand wurde das Team verstärkt durch Udo, Basti, Ilja und Ron. Im Anschluss an die Vorrunde wurde in bester Laune eine kleine Fotoserie erstellt, deren Ergebnisse wir in Bälde zu präsentieren hoffen.

Am morgigen Sonntagvormittag spielen die besten sechs Mannschaften den Pokal aus.

20. Juni 2009

FCC-Fanclubturnier

Beim 31. KÖSTRITZER Fanclubturnier des FCC mussten ersatzgeschwächte fuß brothers bereits nach der Vorrunde die Segel streichen. Die Ergebnisse (0:4 gegen Weimarer Jungs, 2:2 gegen Seitenroda sowie 0:1 gegen Eagles) reichten nicht, um ins Viertelfinale einzuziehen. Allerdings darf erwähnt werden, dass unsere Vorrundengruppe als einzige zwei Halbfinalisten stellte. Und zumindest gegen die Eagles hatten wir ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen.

Danke an die Gastspieler Tino Kaufmann und Martin Ullrich, deren Einsatz ein Antreten dezimierter fuß brothers bei diesem Traditionsturnier erst möglich machte!

16. Mai 2009

Sieg in Wurzbach

"Hi Jan, hier ist Tino. Ich wollte dir nur mitteilen, dass wir es nach unzähligen Jahren mal geschafft haben, in Wurzbach das Turnier zu gewinnen!" So eingegangen um 17:06 Uhr auf Honzas Anrufbeantworter. Damit schreiben sich die fuß brothers in die FCC-Fanclub-Annalen. Glückwünsche wandern in den Thüringer Winterwald!

17. Januar 2009

top